Buccoli's Hobbyseiten
Neuigkeiten
Blogarchiv 2006
Blogarchiv 2005
Claudia's Handarbeiten
Filzen
Kreuzstich
 - Briefkunst
- Freundschaftstücher
- Geschenkideen
- Jahreszeitliches
- Round Robin
- SAL
- Verschiedenes
Kreuzstich - AKTIONEN
- Anagram - 4 Jahreszeiten
- Geburtstagstuch
- Frühlings-Bänder
- Stockings 2004
Puppenkleidung
Spinnen
Stricken für Frühchen
Stricken
- Alles außer Socken
- Mustersocken KAL
- Socken 2004
- Socken 2005
- Socken 2006
- Socken 2007
- Tischwäsche
- Verschiedenes
Unser Sport
Unsere Zwergkaninchen
Forum/Impressum
Links
 


Inzwischen stricke ich ja doch wieder einiges mehr als nur Socken. Und um den thematischen Überblick zu behalten, habe ich jetzt eine neue Seitenstruktur eingeführt.

Hier nun die Inhalte der einzelnen Seiten im kurzen Überblick. Die Bilder dazu befinden sind dann auf den jeweiligen Seiten.



Wie der Name schon sagt, werde ich hier alle Strickwerke von mir zeigen, die man nicht unter der Rubrik Socken finden kann. Also z.B. Mützen, Schals und Handschuhe, Fuzzeltücher, Filztaschen oder eben auch seit neuestem wieder Pullover und ähnliches.



Hier zeige ich in chronologischer Reihenfolge meine handgestrickten Socken aus dem Jahr 2004. Leider war ich am Jahresende etwas schluderig mit Bildern, da die Arbeiten für Weihnachten sofort von der Nadel runter ausgeliefert wurden. Deshalb fehlen hier noch von 4 Paar Socken die Bilder.

Das heißt meine Gesamtjahressockenproduktion für 2004 beläuft sich auf 75 Paar in unterschiedlichen Größen. Von ganz klein bis ganz groß. Mal sehen, wie viele es im nächsten Jahr werden. 

Die meisten Socken stricke ich als Auftragsarbeit oder für meinen Stand auf dem Weihnachtsmarkt, da meine Familie schon reichlich mit Socken eingedeckt ist, ich aber das Nadelschwingen nicht lassen kann.



Auch dieses Jahr werde ich wieder Socken stricken und hier zeigen. Ich kann es einfach nicht lassen.

Zum einen habe ich noch einige Auftragsarbeiten zu stricken und dann ist erstmal meine Familie wieder dran. Und für das Klinikum der Stadt Hanau werde ich dieses Jahr Söckchen und Mützchen für die Frühchen stricken. Ob ich dann noch genügend Zeit für die Ausstattung eines Marktstandes finden werde, das weiß ich noch nicht.

Es kann also ohne weiteres sein, daß es dieses Jahr etwas weniger Socken, aber dafür das ein oder andere Teil aus einer anderen Sparte zu sehen gibt.



Seit 2004 gibt es den Mustersocken-KAL in deutscher Sprache. Und ich habe mich da auch gleich angemeldet.

Das Schnuppermuster habe ich auch so weit mitgestrickt, daß tatsächlich ein Paar Socken für mich fertig geworden ist. Dann kamen mir aber Markt und Aufträge dazwischen und das erste offizielle Muster besteht bei mir bisher nur aus einer Socke.

Aber immerhin habe ich schon für das 2. Muster die Wolle hier liegen. Also irgenwann gibt es auch hier Bilder von fertigen Socken zu sehen. Denn dieses Jahr will ich mehr für mich und meine Familie anfertigen.



Diese Seite befindet sich noch im Aufbau.



 
Top