Buccoli's Hobbyseiten
Neuigkeiten
Blogarchiv 2006
Blogarchiv 2005
Claudia's Handarbeiten
Filzen
Kreuzstich
 - Briefkunst
- Freundschaftstücher
- Geschenkideen
- Jahreszeitliches
- Round Robin
- SAL
- Verschiedenes
Kreuzstich - AKTIONEN
- Anagram - 4 Jahreszeiten
- Geburtstagstuch
- Frühlings-Bänder
- Stockings 2004
Puppenkleidung
Spinnen
Stricken für Frühchen
Stricken
- Alles außer Socken
- Mustersocken KAL
- Socken 2004
- Socken 2005
- Socken 2006
- Socken 2007
- Tischwäsche
- Verschiedenes
Unser Sport
Unsere Zwergkaninchen
Forum/Impressum
Links
 


Irgendwie hat mich Ende 2004 der Spinnvirus infiziert. Ich konnte mich einfach nicht dagegen wehren.

Erst hatte ich bei einer Freundin nur ein paar mal an ihrem Rad ein wenig gesponnen. Und dann schickte sie mir des öfteren mal eine Link zu eBay, wenn gerade ein Rad angeboten wurde.

Aber so richtig entscheiden konnte ich mich nicht, bis Corinna auf einmal anrief und mir erzählte, daß sie mir ein Rad ersteigert hat. Da war meine Entscheidung dann ganz schnell gefallen.



So ein Geburtstag ist ja was feines. Da hat mein lieber Mann mir doch ein neues Spinnrad geschenkt. Ich habe ja schon einige Zeit virtuell damit geliebäugelt, aber nun ist es da und in unserem Wintergarten eingezogen. Der ist zwar noch nicht ganz fertig, aber es scheint sich dort schon wohl zu fühlen.





Und nun bin ich stolze Besitzerin dieses Louet S20:

Und weil es so schön fleißig summt beim Spinnen hat es auch schon einen Namen bekommen. Ab sofort ist dies mein "Bienchen"







27.05.05: Huch, was habe ich hier lange keine Bilder gezeigt. Also hier nun Space Nr. 3870 navajo-gezwirnt. Fürs erste Mal denke ich hat es ganz gut geklappt. Und Danke an Ulrike wegen des Tips. Ich finde die schaut so wirklich toll aus.



01.02.05: Hier nun die erste fertige Wolle zum Verstricken. Ich habe einmal viele verschiedene Blau- und Türkistöne aus der bunten Wolle von Wollknoll aneinander gesponnen. Der zweite Faden ist dann nur Aquamarin. Die Wolle ließ sich sehr angenehm spinnen und ist jetzt nach dem Waschen auch so richtig schön aufgegangen.


Und eine Maschenprobe habe ich auch gleich dazu gestrickt. Mit 4,5er Nadeln. Ich denke, das ist doch ganz o.k. so. Nur die Farben müßt Ihr Euch etwas mehr ins Türkis gehend vorstellen. Irgendwie mag meine Kamera meine Farben wohl nicht so.


25.01.05: Und das ist die erste Spule davon. Nur irgendwie ist die im Original viel mehr mit Lila. Da hat mein Foto nicht so gewollt wie ich. Nun bin ich am Überlegen. Zwirne ich mit sich selbst, oder nehme ich ein Hellblau dazu??? Mal sehen, wie ich mich am Ende entscheide. Auf jeden Fall ist das die erste Spule, die mir ganz locker aus der Hand lief und von der ich denke, daß die Wolle am Ende richtig schon weich wird.



25.01.05: Dies ist Space Nr. 1744 von Wollknoll , so wie es in der Tüte kommt. Bestellt habe ich gleich ein ganzes Kilo. Und daraus werden soll ein Poncho.



25.01.05: Da von der gelb-orange-roten Merino noch reichlich über war, habe ich diese nochmal mit sich selbst verzwirnt. Und diesmal fühlt es sich schon viel weicher an.



14.01.05: Hier habe ich gelb-rot-orange Merino mit dunkelbrauner Merino gezwirnt. Da aber noch zu viel Drall drauf ist, wird daraus wohl eine Filztasche.



10.01.05: Das war dann der 2. Versuch. Schaut doch schon besser aus. Nur weiß ich noch nicht, was ich daraus mal machen werde.



02.01.05: Der erste Mißerfolg. Da hab ich irgenwie in die falsche Richtung gezwirnt.



30.12.04: Die erste Spule mit von gesponnenener Wolle

 
Top