Buccoli's Hobbyseiten
Neuigkeiten
Blogarchiv 2006
Blogarchiv 2005
Claudia's Handarbeiten
Filzen
Kreuzstich
 - Briefkunst
- Freundschaftstücher
- Geschenkideen
- Jahreszeitliches
- Round Robin
- SAL
- Verschiedenes
Kreuzstich - AKTIONEN
- Anagram - 4 Jahreszeiten
- Geburtstagstuch
- Frühlings-Bänder
- Stockings 2004
Puppenkleidung
Spinnen
Stricken für Frühchen
Stricken
- Alles außer Socken
- Mustersocken KAL
- Socken 2004
- Socken 2005
- Socken 2006
- Socken 2007
- Tischwäsche
- Verschiedenes
Unser Sport
Unsere Zwergkaninchen
Forum/Impressum
Links
 


Anfang des Jahres 2004 habe ich meinen ersten SAL mitgestickt. Bisher handelt es sich aber eher um Mysterie-Stickereien, denn am Anfang kennt man das Muster noch nicht und weiß nicht, was dabei heraus kommt.

Für das Jahr 2005 habe ich mir einen echten SAL vorgenommen, so daß es hier nun zwei Kategorien geben wird. Mysterie-Sampler und Großprojekte. Da sich für das Großprojekt noch weitere Nadelhexen gefunden haben, die dieses auch sticken, habe ich dafür eine extra Seite eingerichtet. Die Bilder der einzelnen Mitstickerinnen sind auf der Seite Anagram - 4 Jahreszeiten zu sehen.




Ein Mysterie Sampler von Anne-les-petit-croix, den ich schon 2004 begonnen habe. Doch dann lag er eine ganze zeitlang und ich hatte keine Zeit. Das hat sich nun geändert und ich werde hier die einzelnen Fortschritte zeigen.

Teil 1 - Ich glaub das ist schon aus dem April 2004

Teil 2 - Inzwischen haben wir wieder April (diesmal 2005) und ich habe mich wieder an den Garten gewagt.




Teil 1 - Der Rahmen des ganzen Bildes legt dann schon mal die Größe feste

Teil 2 - Unverzichtbar das Alphabeth bei einem Mustertuch im alten Stil.

Teil 3 - Eine Putte für den Rosen-SAL

Teil 4 - Und hier kommt die erste Rose, die dem SAL den Namen gab.

Teil 5 - Und noch ein schöner Rosenkranz als Ergänzung des Themas.

Tei. 6 - Die Zahlen, meine Initialen und die Jahreszahl gehören natürlich auch auf jedes gute Mustertuch.

Und so hängt das fertige Rosen-Mustertuch bei uns im Wohnzimmer an der Wand.



Ein Blütenrahmen

Natürlich ein ABC und die Ziffern

Eine Frühlingsblume...

... und das passende Gegenstück.

Nochmal Frühlingsblumen

Ein Lorbeerkranz mit Jahreszahl und Initialen, eine Krone, ein Adler und ein Pfau. Diese gehören alle zu den Symbolen des erwachenden Jahres.

Aus der Stickerei habe ich dann ein Kissen genäht, daß nun auf unserer Couch liegt.



Das Mustertuch nach dem 4. veröffentlichten Musterteil

Hier ist der 5. Teil dazugekommen

Teil 6 - die unverzichtbare Jahreszahl

Hier ein Bild mit den Erweiterungen um die Teile 7-9

Der letzte Teil sind die beiden wunderschönen Initialen. Ein C und ein B.

Das fertig gerahmte Mustertuch.


 
Top