

Es sagte einmal die kleine Hand zur großen Hand : Du große Hand, ich brauche dich, weil ich bei dir geborgen bin. Ich spüre deine Hand, wenn ich wach werde und du bei mir bist, wenn ich Hunger habe und du mich fütterst, wenn du mir hilfst, etwas zu greifen und aufzubauen, wenn ich mit dir meine ersten Schritte versuche wenn ich zu dir kommen kann, weil ich Angst habe. Ich bitte dich : bleibe in meiner Nähe und halte mich.
Und es sagte die große Hand zur kleinen Hand : Du kleine Hand, ich brauche dich, weil ich von dir ergriffen bin. Das spüre ich, weil ich viele Handgriffe für dich tun darf, weil ich mit dir spielen, lachen und herumtollen kann, weil ich mit dir kleine, wunderbare Dinge entdecke, weil ich deine Wärme spüre und dich lieb habe, weil ich mit dir zusammen wieder bitten und danken kann. Ich bitte dich : bleibe in meiner Nähe und halte mich. (gefunden von Sibylle im Internet)

Stricken für Frühchen heißt Sockenwollreste sinnvoll verwenden.
Denn wer hat sie nicht? Diese Tüten und Kisten und Kasten in denen sich die übrig gebliebene Sockenwolle ansammelt. Und nicht jede(r) hat kleine Kinder, für deren Füße die Wolle gerade noch reichen würde.
Organisiert in der Yahoo-Gruppe Frühchenstrickerinnen möchten wir gerne die Kleinsten in den vielen Frühchenstationen die es bundesweit gibt unterstützen. Ich selbst habe es übernommen das Klinikum der Stadt Hanau zu versorgen. Dies bietet sich an, da dies meine Heimatstadt und mein Wohnort ist.
Wer uns unterstützen möchte kann sich gerne in der Internetgruppe anmelden oder auch mit mir Kontakt aufnehmen.

13.03.2006: Nach einem dringenden Aufruf in der Yahoo-Liste habe ich schnell ein paar kleine Mützchen gestrickt und per Post an Mamje geschickt.

Mein erster Besuch ist am 07.06.05 und ich kann dank Mithilfe von Anne und Sarah 25 Sets mit Mützchen und Socken und 2 Paar einzelne Socken überreichen.
Von Anne sind folgende Sets:

Diese sind von Sarah:

Und diese habe ich gestrickt:


|